Evangelisch in Neunburg und Umgebung

Glaube in eigene Worte fasen

Teil des Konfirmandenunterrichtes ist es, seinen Glauben in eigene Worte zu fassen. Dazu schreiben die Konfis das Vater Unser um und gestalten ihr eigenes Glaubensbekenntnis.

Die nachfolgenden Texte sollen einen Einblick geben in die Mühe der Jugendlichen.

Konfirmandenjahrgang 2016/17

Vater unser

Mein Papa im Himmel, deinen Namen will ich preisen.
Dein Reich soll kommen, dein Wille soll geschehen, egal wo ich gerade bin.
Danke, dass du mich täglich versorgst
Danke, dass du für meine Schuld gestorben bist.
Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN

Vater unser im Universum, geheiligt werde dein Name.
Beschütze dein Universum und hilf uns durch Universum
und versorge uns gut.
Denn du bist der König, der Wächter des Universums.

Vater uns im Reich, geheiligt werde deine Herrschaft.
Führe uns mit Maps durch dein Reich und beschütze deine Untertanen
und versorge uns. Denn du bist der King im Reich.
AMEN

Yallah Bruder, in der Galaxy, geheiligt werde dein Name, dein Königreich komme,
dein Wille geschehe wie in der Galaxy so bei uns;
unsere tägliche Pizza gib uns heute und vergib uns unsere Fehler wie auch wir vergeben
unseren Hunger, denn dein ist der Mc und KFCś in Neunburg.
AMEN

EY, Daddy unser im Himmel,
boah, geheiligt werde dein Name, dein Reich komm,
dein Will setze sich durch, wie im Blauen und Braunen.
Unsere tägliche Wurst gib uns heind, und gib mir nen Hi-5, so geb ich ein Hi-5.
Und führe uns ned in Versuchung, sondern erlöse mich vom Boxen.
Denn dein ist das Land, die Magie und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN

Du Gott in den Wolken,
geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme,
dein Will soll sich durchsetzen, wie bei der Erde, so wie auch in den Wolken.
Gib uns unsere Freude und vergib meine negative Energie.

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Tun, dein Reich komme, deine Gesetze geschehen wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches FastFood gib uns heute und vergib uns unsere Fehler wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht ins Gefängnis, sondern erlöse uns von den Gestraften. Denn dein ist das Schloss und die Macht in Ewigkeit.
PEACE

Unser Vater im Himmel, du sollst geheiligt werden. Dein Reich komme, dein Wille soll erfüllt werden, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Essen gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben den Schuldigen und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. AMEN

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unsere tägliche Mahlzeit gibt uns heute und vergib uns unsere Fehler, wie auch wir vergeben unseren Sündern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern bringe uns auf den richtigen Weg. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN

Vater unser, geheiligt werde dein Reich, unser tägliches WLAN gib uns heute und entsorge internetlose Orte und führe uns nicht in das Gefängnis, sondern zu den guten Orten in Ewigkeit.
AMEN.

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie bei dir im Himmel so bei uns auf Erden. Unsere tägliche Mahlzeit gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, so werden auch wir unseren Schuldigern vergeben.
Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN

Gott kennt Sie.

Unsere Webseite braucht ein Cookie um Sie wiederzuerkennen. Mit der Benutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Es werden keine Tracking-Cookies gesetzt.

Einverstanden